Die BundesInitiative richtet Veranstaltungen selbst aus, ist durch Ihre Initiatoren auf Veranstaltungen vertreten oder weist an dieser Stelle überparteilich auf Veranstaltungen mit bundesweiter Bedeutung für die Honorarberatung hin.

März 2016

Honorarberaterkongress

Hanau, 3. März 2016. Die BundesInitiative war auch in diesem Jahr Kooperationspartner des Honorarberaterkongresses. Der Honorarberaterkongress ist die deutschlandweit wohl größte, übergreifende Veranstaltung zum Thema Honorarberatung. Leitthema war die Sicherstellung einer hohen Beratungsqualität. Unsere Initiatoren nahmen als Experten an den Podiumsdiskussionen und Vorträgen teil.

November 2015

11. Financial Planner Forum

Berlin, 20./21.11.2015. Eines der größten Finanzplaner-Treffen des Jahres lud seine Teilnehmer in der Hauptstadt zu zahlreichen aktuellen Themen unserer Branche ein (u.a. besserer Anlegerschutz durch das neue KAGB, Zukunft der Anlageberatung, Honorarberatung). Unser Zweiter Sprecher ist zugleich erster Vorsitzender des ausrichtenden network financial Planner e. V.

September 2015

Kongress "Finanzberatung im Umbruch"

Bonn, 24. September 2015. Namhafte Referenten aus Finanzwirtschaft und Wissenschaft nahmen auf dem 6. con.fee Kongress auf dem Bonner Petersberg Stellung zu aktuellen Finanzthemen (u.a. Versicherungsvermittlerrichtlinie IDD, Offenlegung von Provisionen, Kostentransparenz).

Juni 2015

Campus Days 2015

Hamburg, Frankfurt/Main & München, 18. - 24. Juni 2015. Unser Erster Sprecher leitete unterschiedliche Workshops zum Thema "Geschäftsmodelle der Zukunft: Honorarberatung" und stand als fachlicher Experte für zahlreiche Fragen zur konkreten Umsetzung in der Praxis zur Verfügung.

März 2015

Honorarberaterkongress

Hanau, 3. März 2015. In diesem Jahr wurde die deutschlandweit wohl größte, unternehmensübergreifende Veranstaltung zum Thema Honorarberatung erstmals von der Frankfurt Business Media GmbH, einer Tochtergesellschaft der Frankfurter Allgemeine Zeitung, ausgerichtet. Die BundesInitiative war Kooperationspartner des Honorarberaterkongresses und konnte ihren Mitgliedern ein Kontingent an kostenfreien Eintrittskarten zur Verfügung stellen.

November 2014

Symposium Beratungsdokumentation

Am 11. November 2014 wurde die BundesInitiative als fachlicher Experte auf dem Symposium "Defizite und Verbesserungsmöglichkeiten der Beratungsdokumentation bei Geldanlage und Versicherungen" im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz in Berlin angehört.

Mai 2014

Seminar Honorarberatung

Am 7. Mai 2014 fand in Frankfurt/Main ein Seminar zum Thema Honorarberatung statt. Unsere Initiatoren berichteten dort zur anstehenden Umsetzung des Honoraranlageberatungsgesetzes zum 1. August 2014 mit den voraussichtlichen Auswirkungen auf bereits tätige oder neue Honorarberater.

November 2013

Financial Planner Forum Berlin

Am 22. November 2013 nahm unser Erster Sprecher auf dem 9. Financial Planner Forum in Berlin mit über 400 Gästen an einer Podiumskiskussion zum Thema "Aktuelle Entwicklungen bei der Regulierung des Finanzdienstleistungsmarktes und deren Auswirkungen auf den Financial Planner" teil.

September 2013

Informationsveranstaltung Honorarberatung

Am 10. September 2013 fand unsere Informationsveranstaltung zum Thema "Honorarberatung in Deutschland - tatsächlich ein langfristiges Erfolgsmodell?" statt. Die Veranstaltung erfolgte in Kooperation mit dem Network Financial Planner e. V. im Haus des Bundesverbands Öffentlicher Banken in Berlin.

März 2012

Dritter bundesweiter Honorarberatergipfel in Berlin

Am 20. März 2012 fand der dritte Honorarberatergipfel in Berlin statt, an dem auch hochrangige politische Vertreter aus dem Bundestag teilnahmen. In erstmaliger Kombination mit der Financial Planning-Fachveranstaltung "Investmentanlagen in der Finanzplanung" konnten knapp 200 Teilnehmer, Pressevertreter, Referenten und Aussteller begrüßt werden, die neueste Informationen aus erster Hand zum aktuellen Stand in Sachen Honorarberatung erhielten.

November 2009

Zweiter bundesweiter Honorarberatergipfel in Berlin

Die BundesInitiative hat am 19. November 2009 zum zweiten Honorarberatergipfel nach Berlin eingeladen. Die bundesweite Gipfelveranstaltung mit rund 100 Teilnehmern war ein großer Erfolg.

April 2009

Erster bundesweiter Honorarberatergipfel in Berlin

Am 8. April 2009 fand der konstituierende Honorarberatergipfel der BundesInitiative statt. Mit einem Teilnehmerkreis von rund 50 geladenen Experten wurden Struktur, Organisation und vor allem die zukünftigen Aktivitäten diskutiert und gemeinsam festgelegt.